Montag, 1. August 2016

Ich hab endlich ein Faliser Pferd gefangen, aber wie halte ich es artgerecht?



In den vorangegangenen Post habt ihr schon einen sehr kleinen Überblick zum Thema Faliser Pferde bekommen. Es ging schon um das Faliser Pferd im Allgemeinen und um die artegerechte Ernährung des Pferdes. Im kommenden Post werde ich über die Haltung der digitalen Pferde berichten und wie man mit ihnen umgehen muss.

Das digitale Faliser Pferd sagt was es will. Naja, sprechen kann es jetzt nicht direkt, aber es greift auf altgekannte, Sprachunabhängige Mittel zurück. So zeigt das Pferd über entsprechende Symbole seine Verfassung und seine Bedürfnisse an.
Beispielsweise gibt es die Zustandsanzeige. Über diese Anzeige kann erkannt werden, ob deinem Pferd was fehlt und was genau es ist.
Hat es Hunger oder Durst; ist es glücklich oder unglücklich. All das wird dir über Symbole direkt über dem Schädel des Pferdes angezeigt. Alles was du dann zu tun hast ist Zeit aufwenden und deinem Faliser Pferd das richtige zu geben. Bei der Ernährung sollten die im vorherigen Post erwähnten (http://faliser-pferde.blogspot.de/2016/08/normal-0-21-false-false-false-de-x-none.html) Schritte beachtet werden und alles wird gut.

Auch die Instanthaltung des Lebensraumes des Pferdes ist von hoher Bedeutung. Denn wir alle wissen: Wo gegessen wird, da wird auch ge…. J
Deswegen ist das Ausmisten der Koppel zwar nicht so Zeitaufwendig wie bei echten Pferden, aber auch noch lange nicht so einfach wie bei Pokémon und ihren Pokébällen, wo es scheinbar keine Notwendigkeit für den Trainer zum säubern der Bälle gibt.
Bei Faliser Pferden wird der Stall, genau wie die Futterzufuhr, über die entsprechenden Symbole geregelt. Wenn man eine dampfende „Pyramide“ mit holperiger Hypotenuse über dem Kopf blinken sieht, dann schnell draufpatschen. Dein Pferd wird es dir danken.

Mehr zu Faliser Pferden dann wieder im nächsten Post ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen